biographie

Melissa, Melisa und Mara Melissa, Melisa und Mara gründeten im Alter von 12 – 13 Jahren (s.Bilder rechts) die Gruppe „Mmm, und "mmm!" war schon die Mindestreaktion der Zuschauer, wenn sich die Mädels sich auf der Bühne live präsentierten.

Unbekümmert, charmant und temperamentvoll eroberten sie die Herzen der Zuschauer und verblüffen mit ihren Stimmen, die man von solch jungen Mädels noch gar nicht erwartete.

Bühnenerfahrung sammelten sie schon als "StennerKids" (ab 2005), dann als "spezial guests" von VaryAble (ab 2006) und 2008 als "Mmm" .

Im Mai 2008 stellten sie ihren ersten eigenen Song vor, der so manchem einen Ohrwurm verschaffte , im Oktober folgte die Produktion des zweiten Songs.

2009 produzierten sie im Auftrag des Deutschen Jugendherbergwerkes den Song "DJH", der im Mai direkt im Anschluss an ihren ersten Auslandsauftritt (Ungarn) in einer Auflage von 5000 veröffentlicht und am 17.Mai in Düsseldorf präsentiert wurde. Da Mara aus privaten Gründen in Ungarn nicht dabei sein konnte, kam Mina hinzu. In Budapest erreichte sie die Nachricht, dass sie sich für den Wettbewerb "Beste Stimme/Band" im Kinderkanal von ARD und ZDF qualifiziert hatten. Hier siegten die Mädels zusammen mit ihren Instrumentalisten ( Marc,git. Maul,b. Mobin,keyb. und Masti, dr.) in der Kategorie „Beste Band“ und bekamen auch in den Printmedien und im Radio sehr viel Aufmerksamkeit. Ihr Song „In the sky…“ erwies sich als hartnäckiger Ohrwurm, der allgemein als sehr Chart-tauglich erachtet wird. Kurz danach gewann die Band einen Radio-Contest auf „Yourzz Fm“, der sie auf ein Festival mit „Eisblume“, „Herbstrock“, „Luxuslärm“ und anderen bekannten Bands brachte.

2010 kamen sie ins Finale des Wettbewerbs "Fette Töne - Fette Rides" (NRW) und entwickelten ihre Bühnenshow weiter. Klar, daß sie mittlerweile ihren kindlichen Charme gegen den von jungen Frauen eingetauscht haben ...

MMM hat nun ein großes Live-Programm mit gecoverten und eigenen Stücken. Auch die nächsten Songs -15 sollen es werden für ein Album- werden die ganze Bandbreite von melancholisch bis fröhlich rockend abdecken, gewürzt mit einer ganz kleinen Prise Hip-Hop.

Stand: 01.01.2010